Externer DatenschutzbeauftragterBeratung und DienstleistungenSeminare und Coaching Über unsAktuelles Kostenlose VorlagenNaturschutz: Wildtierhilfe



Kurzübersicht

Unternehmensname:SKYCOMP IT-Solutions
gegründet:1997 als Ebbersmeyer Datenelektronik
Rechtsform:Einzelunternehmung
Inhaber:Andreas Ebbersmeyer
Unternehmenssitz:Blessenberg 18, 23701 Eutin
USt.-Id. Nr.:DE 197460158
Ausbildungsberechtigt:seit 1999 IHK-Ausbildereignung (ADA nach AEVO)
Akkreditierungen:Beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich / technisch)

Zertifizierter betrieblicher und externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012

Zertifizierter IT-Sicherheitsbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012
Berufshaftpflichtversicherer:Allianz Deutschland AG, Königinstraße 28, 80802 München
Geschäftsfelder:Datenschutz-Audits
Datenschutz-Seminare
Datenschutz-Kontrollen
Beratung im Datenschutzumfeld
Externer Datenschutzbeauftragter
Vertrieb von Datenschutz-Publikationen
Gutachtenerstellung im Gütesiegelverfahren des ULD


Wir sind eines der ältesten Datenschutzunternehmen in Deutschland. Seit 1997 haben wir betriebliche und behördliche Datenschutzbeauftragte unter anderem bei der TÜV Rheinland Gruppe und der IHK Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein unterrichtet und sind bei Unternehmen aus sämtlichen Branchen - von Handwerkern über Arztpraxen bis zu Industrieunternehmen und Telekommunikationsanbietern - als externer Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor und Unternehmensberater tätig.

Am 27. Oktober 2011 wurde Unternehmensgründer Andreas Ebbersmeyer vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) als Sachverständiger gemäß § 4 Abs. 2 LDSG SH i.V.m. § 3 Abs. 1 der Datenschutzauditverordnung (DSAVO) vom 18. November 2009 für die Bereiche Recht und Technik anerkannt. Als Sachverständige werden beim ULD nur Experten auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und der technischen Datensicherheit akkreditiert, deren Fachkunde und Zuverlässigkeit im Anerkennungsverfahren vom ULD überprüft wurden.

Auf Grund dieser Anerkennung ist er berechtigt, die Bezeichnung "Beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich/technisch)" zu führen.

Seit 2015 haben wir mehr als 500 Datenschutzbeauftragte ausgebildet. Allein im Jahr 2018 informierten und sensibilisierten wir in über 400 Unterrichtsstunden Teilnehmerinnen und Teilnehmern von öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen über die datenschutzrechtlichen Änderungen durch die Datenschutz-Grundverordnung.

Auch wurde am 24. Mai 2018 das letzte noch nach Schleswig-Holsteinischen Landesrecht verliehene Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) von uns durch die rechtliche und technische Gutachtenerstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.

Natürlich bilden auch wir uns weiter und besuchen regelmäßig Seminare im IT-Sicherheits-, Datenschutz- und Medizinbereich. Um die Abläufe in Krankenhäusern und Arztpraxen noch besser einstufen zu können, betätigt sich Inhaber Andreas Ebbersmeyer ehrenamtlich als Sanitäter beim Roten Kreuz.

Eine Ausbildereignung nach AEVO liegt selbstverständlich auch vor.

Für eine besserer Transparenz des Fachwissens hat sich Andreas Ebbersmeyer im Juli 2019 auch als betrieblicher und externer Datenschutzbeauftragter (IHK) zertifizieren lassen.

Im August 2019 erfolgten die Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 und die Zertifizierung als IT-Sicherheitsbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012.


Weitere Bescheinigungen und Zertifikate gibt es gern auf Anfrage oder bei einem Besuch in unserem Büro.










Ab dem 25. Mai 2018 können aufgrund der veränderten Rechtslage das Datenschutz-Gütesiegel Schleswig-Holstein und das Audit-Verfahren in der bisherigen Form nicht mehr angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass alle bisher erteilten Zertifizierungen (Datenschutz-Gütesiegel und Audit) und Akkreditierungen des ULD auf der Rechtslage vor dem 25. Mai 2018 bzw. vor Gültigkeit der Datenschutz-Grundverordnung beruhten.

Das letzte noch nach dem Gütesiegelverfahren am 24. Mai 2018 verliehene Gütesiegel wurde von Andreas Ebbersmeyer durch die rechtliche und technische Gutachtenerstellung für den Onlinedienst "ennit Cloud" der ennit Server GmbH erfolgreich begleitet.




SKYCOMP IT-Solutions     Blessenberg 18     23701 Eutin   Kontakt        Impressum        Datenschutzerklärung