START  |   KONTAKT   |   IMPRESSUM


HIER FINDEN SIE



Ansprechpartner


Zahlen und Fakten


SKYCOMP IT-Solutions






Hier geht es zu der Website von SKYCOMP IT-Solutions

Unternehmens-Historie

Gegründet 1997 unter dem Namen EBBERSMEYER Datenelektronik, wurde das Unternehmen Mitte 2004 im Zuge der Expansion grundlegend umstrukturiert und auf SKYCOMP IT-Solutions getauft.

Im Jahre 2005 wurde für den Geschäftsbereich Datenschutzrecht und Datenschutzmanagement ein eigener Servicebereich mit dem Namen DS-Easy gegründet, welcher sich auf die Dienstleistungen als externer Datenschutzbeauftragter für den Mittelstand spezialisiert hat.
Weitere Kernpunkte dieses Unternehmens sind Schulungen und Publikationen rund um die Themen Datenschutz und Datensicherheit.

SKYCOMP IT-Solutions als Mutterunternehmen beschäftigte sich fortan mit der Erstellung von Werbeartikeln, Webdesign und Onlinemarketing für den Mittelstand. Das Kundenspektrum reicht von öffentlichen Verwaltungen über Vereine und Verbände hin zu Sicherheitsunternehmen.

Hier geht es zu der Website von FLIEGERBASIS.DEEnde 2006 entstand zudem das Unternehmen FLIEGERBASIS.DE, ein Online-Versandhaus für Fliegerjacken und Fanartikel rund um den Paramount Pictures Film "Top Gun". Da der Unternehmensgründer Fliegerjacken sammelt, entstand bei ihm irgendwann der Wunsch eine Jacke zu besitzen, die exakt so aussieht wie die von Tom Cruise, alias Maverick, getragene Fliegerjacke im Film. Hierbei wollte er qualitativ ebenso wenig Abstriche machen, wie er gewillt war, vom Original abzuweichen. Da viele Patches (Aufnäher) der Jacke nicht mehr produziert wurden, blieb ihm nichts anderes übrig, als sie originalgetreu nachzuzeichnen und reproduzieren zu lassen.
Um anderen Fans ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, eine "echte" Top Gun Jacke zu besitzen, entwickelte er die FLIEGERBASIS.DE. Eins kam zum anderen. Mittlerweile wurde aus der Fanpage ein international tätiger Onlineshop, der in Fankreisen als die Referenz schlechthin gilt.
SKYCOMP IT-Solutions, Blessenberg 18, D-23701 Eutin, Fon: +49 (0) 4521 8301410, E-Mail: info@ds-easy.de